Semesterbeginn in der BerGSAS
Preise, Neuzugänge, Forschungsreisen und ein Goodbye. Zu Beginn des Wintersemesters 2023/24 gibt es aus der BerGSAS wieder viel Neues zu berichten.
News vom 02.10.2023
Wir freuen uns darüber, dass...
- zwei Mitglieder der BerGSAS einen Preis der International Association for Assyriology (IAA) bekommen haben: Der Alumnus Dr. Tomoki Kitazumi wurde für seine Dissertation ausgezeichnet und Hamaseh Golestaneh erhielt das IAA Subsidy for Cuneiform Studies 2022/23.
- sechs Promovierende neu aufgenommen werden konnten: Nourhan Moustafa Ahmed, Lacey Giles, Linda Willemijn Havenaar, Marie-Christin Künzelmann, Noor Agha Noori und Egor Reznichenko.
- Joëlle Heim von der Universität Bern und Camille Mouflier von der Université de Lyon III zu Gast an der BerGSAS sein werden.
- Jonas Zweifel gerade im Rahmen unseres Austauschprogramms ein Semester an der Harvard University verbringt, David Eich an der University of Michigan arbeitet und Elia Weber und Satoshi Higuchi nach England gereist sind, um an der University of Oxford ein Semester zu verbringen.
- noch bis zum 1. November Bewerbungen auf Promotionsstipendien mit Förderung des DAAD-GSSP in den Programmen ALT, APhil/HistAS und SilkRoad sowie Bewerbungen um ein PreDoc-Stipendium der Freien Universität möglich sind.
- wir am 11. Dezember wieder die Zertifikate über das abgeschlossene Promotionsstudium an die diesjährigen Absolvent:innen der BerGSAS im Rahmen des BAK-Abend "Berliner Antike im Humboldt-Saal – Personen und Objekt" in der Staatsbibliothek Unter den Linden feierlich überreichen können.
Wir gratulieren allen Doktorand:innen, die kürzlich ihre Dissertation eingereicht oder verteidigt haben und wir begrüßen zugleich alle, die ihr Promotionsstudium in der BerGSAS begonnen haben!